Sie haben Fragen, wir haben Antworten!
(Klicken Sie auf die jeweilige Frage, um die Antwort zu lesen!)
Dies erfolgt in 3 Schritten.
Der Ablauf:
Geben Sie auf der folgenden Seite im Feld [E-Mail-Adresse] Ihre Mail-Adresse ein, mit der Sie hier im Shop registriert sind und darunter die Sicherheitsabfrage.
Klicken Sie auf "weiter"!
(Da nur Sie Ihre Mails abrufen können, können auch nur Sie auf diesen Link zur Bestätigung Ihrer Identität klicken.)
Klicken Sie also auf den Link in der Mail!
Sie können hier ein neues Passwort anfordern.
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen falsch eingegeben.
- Versuchen Sie es bitte noch einmal und achten Sie auch auf Groß-und Kleinschreibung. Eventuell haben Sie die Umschalttaste gedrückt? Somit wird alles in Großbuchstaben geschrieben und Ihr Passwort wird daher abgelehnt.
- Ihr letzter Login ist zu lange her.
-
Hier im Online Shop wurden vor einiger Zeit die Sicherheitsrichtlinien verschärft. In diesem Zusammenhang wurden alle Passwörter mehrfach verschlüsselt, um Ihre Daten besser zu schützen.
Sollte Ihr letzter Login vor dieser Umstellung gewesen sein, können Sie sich mit Ihrem bisherigen Passwort nicht mehr einloggen.
Fordern Sie in diesem Fall ein neues Passwort an.
Sie können hier ein neues Passwort anfordern.
-
Hier im Online Shop wurden vor einiger Zeit die Sicherheitsrichtlinien verschärft. In diesem Zusammenhang wurden alle Passwörter mehrfach verschlüsselt, um Ihre Daten besser zu schützen.
Sollte Ihr letzter Login vor dieser Umstellung gewesen sein, können Sie sich mit Ihrem bisherigen Passwort nicht mehr einloggen.
- Sie haben Ihre Logindaten zu oft falsch eingegeben.
-
Wenn Sie Ihre Logindaten zu oft falsch eingeben, werden Sie vom System automatisch für einige Zeit (ca. 1 Stunde) gesperrt.
Auf diese Weise kann man automatische Loginversuche (die in der Regel durch Hacker-Tools verursacht werden) unterbinden.
Warten Sie in diesem Fall einige Zeit und versuchen Sie es noch einmal.
-
Wenn Sie Ihre Logindaten zu oft falsch eingeben, werden Sie vom System automatisch für einige Zeit (ca. 1 Stunde) gesperrt.
Auf diese Weise kann man automatische Loginversuche (die in der Regel durch Hacker-Tools verursacht werden) unterbinden.
- Sie haben Ihre Logindaten vergessen.
-
Das kann passieren!
Sie können hier ein neues Passwort anfordern.
-
Das kann passieren!
Sie können hier ein neues Passwort anfordern.
Dies passiert in der Regel, wenn Sie eine bestimmte Auswahl nicht getroffen haben oder ein Produkt im Warenkorb in der gewünschten Menge nicht mehr verfügbar ist.
Beispiele: Sie befinden sich auf der Seite "Versandinformationen".- Wenn Sie nun im Feld "Versandart" keine Versandart ausgewählt haben und trotzdem auf "weiter" klicken, werden Sie automatisch auf diese Seite zurückgeleitet, um Ihre Auswahl zu treffen.
- Wählen Sie bei "Zahlungsinformationen" keine Zahlungsweise aus, werden Sie auf diese Seite zurückgeleitet, um Ihre Auswahl zu treffen
- Bestätigen Sie bei "Zahlungsinformationen" das Widerufsrecht oder die AGB nicht, werden Sie auf diese Seite zurückgeleitet, um Ihre Auswahl zu treffen.
In diesem Fall wird Ihnen das im Warenkorb mit 3 roten Sternchen neben dem betroffenen Produktnamen angezeigt.
Reduzieren Sie in diesem Fall die Anzahl des Produktes auf eine noch verfügbare Menge.
Warum wir das wissen wollen?
Es gibt einige Menschen, die viel zu viel Zeit haben und daher einige Dummheiten ausbrüten.
Eine davon ist die Folgende:
Es wird ein kleines Tool programmiert (ein sogenannter Spider oder Bot), der automatisch auf Webseiten nach Kontaktformularen sucht. Findet der Spider ein Formular zum ausfüllen, wird dieses automatisch mit Werbung oder Verweisen auf virenverseuchte Webseiten (Spam) ausgefüllt und abgeschickt.
Im Laufe der Zeit „spricht sich das herum“ unter den Spidern und es kommt immer mehr Spam. In kurzer Zeit bekommt man dann täglich tausende Spam-Nachrichten. Die wichtigen Nachrichten (also Ihre) von den unwichtigen herauszufiltern wird dann zu einer unüberwindbaren Aufgabe.
Die Bots und Spider haben eine Schwachstelle! Sie können diese Bilder mit Zahlen und Buchstaben nicht so einfach lesen und können dieses „Captcha-Feld“ daher nicht korrekt ausfüllen. Dies führt dazu, dass diese Nachricht gar nicht erst abgeschickt wird und wir nur Ihre wichtigen Nachrichten erhalten.
Deswegen müssen Sie nun die Captcha-Abfragen ausfüllen. Dies ist mit Sicherheit für Sie sehr lästig, doch ist es die einzigste Möglichkeit, uns vor diesen Spam-Nachrichten zu schützen.
Weitere Informationen zu Captcha finden Sie auch auf Wikipedia (öffnet in neuem Tab)
Wenn Sie z.B. mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt haben und haben ein Produkt mit den genannten Inhaltsstoffen dabei, dann können wir Ihnen für den gesamten Warenkorb keine Zahlung per PayPal anbieten.
Auf der jeweiligen Produktseite finden Sie in dem rechten Feld direkt über dem Preis den Hinweis, welche Zahlungsmöglichkeiten für das jeweilige Produkt verfügbar sind.

Antwort: Für Waren, die auf unserer Webseite angeboten werden und an Bestimmungsorte innerhalb der Europäischen Union (EU) und Nordirland versandt werden, muss nach den innerhalb der EU geltenden Gesetzen und innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten variierenden Steuersätzen Umsatzsteuer berechnet werden.
Was beutet das für Sie?
Solange Sie sich noch nicht identifiziert (angemeldet bzw. Kundenkonto erstellt) haben, weiß das System nicht aus welchem Land Sie kommen. Da es bei dieser Webseite um eine tschechische Webseite handelt, werden die hier in Tschechien geltenden Umsatzsteuer berechnet und angezeigt. Sobald das System „weiß“, aus welchem Land Sie kommen, wird Ihnen die Umsatzsteuer Ihres Landes angezeigt und berechnet.
Da der Endpreis immer von der tatsächlichen Umsatzsteuer abhängig ist, kommt es zu den genannten Änderungen der Produktpreise.
Sobald PPL das Paket an DHL übergibt, erhalten Sie eine neue Sendungsnummer, die Sie auf der DHL Website (öffnet in neuem Tab) eingeben können, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu sehen.
Keine Antwort gefunden?
Für Fragen zu Produkten, Versand, Versandzeiten oder Preisen verwenden Sie bitte folgendes Kontaktformular
Technische Fragen rund um den Onlineshop richten Sie bitte an:
- Technik-Mail: support@b2b-web.de
- Technik-Telefon: +49(0)34465/85175
Fragen die Ihre Bestellung oder Produkte betreffen, können hier nicht beantwortet werden.
Sie können auch das folgende Formular verwenden und als Betreff "Technische Fragen (Anmeldung, Bestellprozess, Passwort etc.) auswählen